Auf das Wesentliche reduziert...

Bahn

Auf das Wesentliche reduziert... denn nur das technisch Notwendige ist bei einem Bahnvelo von Relevanz. Das Bahnvelo muss vor allem auf die besonderen Kräfte (u. a. Beschleunigung, Richtungsänderungen und Fliehkräfte in Kurven) ausgelegt sein. Aus diesem Grund kommt es nicht so sehr auf das Gewicht wie auf die Stabilität an. Um bei der hohen Geschwindigkeit und den engen Verhältnissen auf der Bahn die Gefahr von Stürzen zu verringern, haben die Bahnräder weder Freilauf noch Bremse.

PERSONALISIERE DEIN BAHNVELO

Bist du auf der Suche nach einem eigenen Bahnvelo? Bei uns im Laden findest du eine Auswahl an Bahnvelo's.... Auf Wunsch personalisieren wir dein neues Velo mit farbiger Kette und dem entsprechend dazu passenden Lenkerband!

Copyright © 2018 VELO-ART.CH GMBH